Mitten im Grünen – aber gut erreichbar!

Die Hasenheide liegt ca. 18km entfernt von der geografischen Mitte Niedersachsens, am Rande der Lüneburger Heide – und trotzdem kommst du immer gut zu uns!

Die Adresse für’s Navi: bitte „Bushaltestelle Hohenaverbergen Hasenheide“ 27308 Kirchlinteln eingeben, die Postadresse Hasenheide 1, 27308 Kirchlinteln führt in manchen Navis „von hinten“ über den Feldweg zur Hasenheide.

Mit dem Auto aus Richtung Bremen / Bremer Kreuz:

Die A27 an der Ausfahrt Verden–Ost verlassen. Dann Richtung Stadt Verden bis zur Kreuzung Berliner Ring/Lindhooperstr., dort links Richtung Walsrode abbiegen. Den Berliner Ring bis zum Ende fahren, im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt Richtung Walsrode nehmen. Immer auf dieser Strasse bleiben. Hinter der Ortschaft Hohenaverbergen noch ca. 3 km bis zur Geländeeinfahrt auf der rechten Seite in der Haltestellenbucht.

Mit dem Auto aus Richtung Walsroder – Dreieck A 7 / A 27

Am Autobahndreieck auf die A27 Richtung Bremen / Cuxhaven fahren. Diese an der Ausfahrt Walsrode-West verlassen. Auf der B 209 in Richtung Nienburg bis in die Ortschaft Kirchboitzen fahren. Dort die Strasse rechts in Richtung Verden verlassen. Nach ca. 11 km ist auf der linken Seite die Geländeeinfahrt in der Haltestellenbucht.

Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der Bahn bis Verden, weiter mit dem Bus, Linie 701, zur Bus-Haltestelle „Neddenaverbergen Bahnhof“, die fährt stündlich Richtung „Luttum – Armsen – Nedden – Otersen – Ludwigslust“  Achtung der Bus fährt einen Rundweg nicht hin und zurück, deshalb nicht verwirren lassen an der „Endhaltestelle“  Up’n Kiel einfach sitzen bleiben und auf dem „Rückweg“ nach 2 Stationen bei „Neddenaverbergen Bahnhof“ aussteigen.
Dauer nach Verden (ca 23 Minuten) und Richtung Hasenheide ca. 33 Minuten,
Die Haltestelle Kirchl.-Hohenaverb., Hasenheide befindet sich direkt am Gelände. (wird aber nur selten angefahren, dafür geht es schneller Fahrpläne unter www.allerbus.de ).
Große Gruppen können auch die Museumsbahn chartern, die fährt vom Bahnhof Verden bis zum Bahnhof Neddenaverbergen, Fußweg von dort ca. 0.5 km zum Gelände.